Wandertag der Klasse 3b

04.10.2012 - endlich meint es das Wetter gut, so dass die Kinder der Klasse 3b ihren Wandertag ins Papiermuseum in Fockendorf starten konnten. Nachdem wir mit dem Bus und der Bahn den Ort Treben erreicht hatten, ging es zu Fuß weiter nach Fockendorf. Nach dem "Fußmarsch" wurde sich erst einmal tüchtig gestärkt. Danach konnten die Beschäftigungen im Museum beginnen.
Wir lernten bei einer Führung Interessantes über die Entstehung der Papierherstellung kennen und erhielten Einblicke in die Funktion alter Maschinen. Viel Spaß bereitete uns das Papierschöpfen. Jedes Kind durfte sich auch eine Papiertüte mit einem Tiermotiv gestalten.
Es war ein schöner Tag und wir möchten uns bei Frau Vogel und ihren Kollegen vom Papiermuseum recht herzlich bedanken.
 
Die Kinder der Klasse 3b