Schulanfang 2017

Karolinum- Schulanfang diesmal anders

Aufgrund der großen Baumaßnahmen am Karolinum war es diesmal notwendig, den Schulanfang anders zu organisieren.

Die Stadtverwaltung ermöglichte uns, in die Mehrzweckhalle „Goldener Pflug“ auszuweichen. 

Ein weiteres Dankeschön an die fleißigen Eltern der Klasse 4b, die zu der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung beitrugen.

Unsere Schulneulinge sowie zahlreiche Gäste erfreuten sich an der Aufführung eines Mini-Musicals, welches von den Kindern der Klasse 4b aufgeführt wurde.

Alle  ABC- Schützen erfuhren von den Waldtieren, dass man nicht sofort alles können muss. Keiner kann alles, aber jeder kann etwas. Auf echte  Freundschaft und Zusammenhalt kommt es an.

Dieses Musical ließ den Tag der Einschulung zu einem ganz besonderen Moment und unvergesslichen Erlebnis für alle werden.