Endlich war es soweit – Schulanfang!

Am Samstag, dem 22.08.2015 kamen die Schulanfänger mit ihren Eltern und Verwandten zur Einschulungsfeier ins Karolinum. Erwartungsvoll und gespannt saßen die Erstklässler mit ihren neuen Ranzen in den ersten Reihen der geschmückten Aula.
Zunächst wurden sie von der Schulleiterin Frau Milczynski begrüßt.
Auch die Schüler der 4. Klassen wollten die Neuen willkommen heißen und hatten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lange ein Programm einstudiert.
Anschließend gingen die Erstklässler mit den Klassenlehrerinnen in die schön gestalteten Klassenzimmer.
Frau Milczynski sprach während dieser Zeit noch ein paar Worte zu den Eltern.
Den krönenden Abschluss bildete die Zuckertütenübergabe auf dem Schulhof. Bei schönstem Wetter übergaben die Viertklässler den Schulanfängern ihre Zuckertüte, auf die sie schon so lange gewartet hatten.
Die gesamte Schulgemeinschaft heißt unsere neuen Mitschüler und Mitschülerinnen herzlich willkommen.