Das Geheimnis des Waldes - Ein Stück von Ellen Heimrath für die 1.- und 2. Klassen

Galoppel, das Einhorn, jagt mit Geschwindigkeit durch den Wald. Eine wichtige Nachricht für die Waldfee Elfi! Die linke Seite des Dunkelwaldes ist krank! Sehr krank! Während die rechte Seite des Waldes grünt und blüht, liegt die linke Seite düster und grau. Kein Vogel singt, kein Hase hoppelt durchs Unterholz. Die Bäume sind kahl, das Gras verdorrt. Doch da sieht Elfi noch schlimmere Dinge:

Müll liegt im Bach, die Ameisenhaufen sind zerstört, die Nistkästen zerschlagen. Was ist nur geschehen! Verzweifelt bittet Elfi Großmutter Tanne um Rat und diese weiß, dass die linke Seite des Waldes beschlossen hat, erst wieder grün zu werden, wenn sich die Menschen um den Wald kümmern und ihn achten.

Doch allein können Elfi und Galoppel den Dunkelwald unmöglich gesund machen. Sie brauchen dringend Hilfe!

Zum Glück gibt es den Waldhüter Robin Wood und seine jungen Naturforscher – die Kinder. Gemeinsam machen sie sich auf, den Wald zu retten.

Mit viel Musik konnten auch die Kinder der 1.- und 2. Klassen mitsingen und die Tiere des Waldes nachmachen.

Als Erinnerung kann sich jedes Kind die Musik-CD dazu kaufen.

Es hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Frau Ellen Heimrath für die tolle Vorstellung.