Endlich wieder raus!

Nach 2 langen Jahren des Lernens "nur" im Schulhaus oder gar zu Hause konnten wir den ersten Ausflug zum >Lernen an einem anderen Ort<

unternehmen.

Die Klassen 3a und 3b fuhren am Mittwoch, dem 25.03.2022 ins Landwirtschaftsmuseum nach Blankenhain.

Die Freude war groß und was für ein herrlicher Tag!

Die Klassen hatten sich unterschiedliche Programme ausgewählt. Dabei galt es herauszufinden, wie lebten die Menschen, wie lernten und spielten die Kinder früher.

Den Schülern und Schülerinnen der Kl.3a gefiel die "Alte Schule" sehr gut sowie das Schreiben der alten Schrift mit unterschiedlichen Schreibwerkzeugen. So gar keine Begeisterung zeigten die Kinder für die Strafen, die damals üblich waren.

Es gab für jeden etwas zu entdecken. In kleinen Gruppen konnte man sich vieles genauer anschauen.

Am Ende waren sich alle einig, es hat Spaß gemacht. Das Museum ist auf jeden Fall auch mit der Familie einen Besuch wert.

Danke an Frau Meisel für die Organisation.

 - die Klasse 3a; Emma, Charlotta und Fr. Lange