Die Herbstferien in der 2. Woche

Am ersten Tag haben wir Papierflugzeuge gemacht. Wir haben das Schönste, Schnellste, Kleinste, Größte und das, was nach einem Flugzeug aussieht, gesucht. Wir waren in Gruppen aufgeteilt. Es waren 6 Gruppen. Es gab Preise, weil wir einen Wettkampf gemacht haben.

Am zweiten Tag haben wir CD's beklebt. Die Horterzieher haben sich die Kinder ausgesucht. Sie haben mit den Kindern beklebt. Die anderen haben Sport gemacht. Wir haben uns abgewechselt. Die CD's waren sehr schön.

Am dritten Tag war die 1. und 2. Klasse in der Bibo und die 3. und 4. Klasse hat Kürbisse geschnitzt. Die 1. und 2. Klasse hat keine Geschichte vorgelesen bekommen. Sie haben Zauberer gefunden und Zaubertricks gesehen, zum Beispiel hat er den Tisch schweben lassen. Die 3. und 4. Klasse hatte Kürbisse mit. Zuerst haben wir eine Kürbisgeschichte gehört. Dann haben wir oben abgeschnitten. Als nächstes mussten wir das Fruchtfleisch raus nehmen. Anschließend sollten wir aufzeichnen und schnitzen.

Am vierten Tag haben wir ein Waldspaziergang gemacht. Als wir hingelaufen waren, haben alle Sportbewegungen gemacht. Wir alle haben Eicheln, Blätter und Bucheckern gesucht. Wir haben zwei Spiele gespielt. Dann sind wir zur Schule gegangen.

Am letzten Tag gab es eine Schulhausrally. Wir durften uns Gruppen suchen. Wir haben ein Blatt mit Aufgaben bekommen und die sollten wir lösen. Als Bestes hatten wir keinen Preis gewonnen, sondern durften als erstes Mittagessen gehen.

Das war alles los in der zweiten Woche im Karolinum.

(geschrieben von Kindern aus der 4. Klasse)

Ergänzung: Auch in der ersten Woche hatten wir Hortbetrieb und große Aktivitäten wie Zumba, Kartoffeldruck und Kratzbilder.